Simone Kamenz

Ich bin Simone Kamenz – Erzieherin und zertifizierte Kindertagespflegeperson.

Nach Beendigung meiner Ausbildung im Jahre 2002 habe ich im Beruf der Erzieherin in verschiedenen Kindertageseinrichtungen gearbeitet.

Mit den Jahren, unter anderem auch aus den Erfahrungen meiner Ehrenämter (Vorlesestunden in der Bücherei Burgdorf und Mithilfe bei Kindergottesdiensten), habe ich festgestellt, dass mir die Arbeit in einer kleinen Kindergruppe und vor allem im selbständigen Kontext am besten gefällt.

Neben meiner Familie, mit der ich natürlich viel Zeit verbringe, nehme ich gerne ein gutes Buch zur Hand oder beschäftige mich kreativ.

In der Kindertagespflege in den familiären Räumen kann ich mich sehr flexibel auf die Bedürfnisse der Kinder einstellen und vor allem mit Ruhe und Humor eine gute Begleitung in der Entwicklung der Kinder sein.