Impressionen aus der Gruppe

Freies Malen

2020

Fingerfarbe

Wir probieren die neue Fingerfarbe aus. Die Kinder verteilen die Farbe mit den Fingern auf dem Papier und haben viel Spaß dabei.

Wir basteln Füchse

2020

Die Kinder bemalen einen Pappteller und falten die Seiten mit meiner Hilfe in die Mitte. Gemeinsam werden noch die Augen und Nase aufgeklebt.

Erzählschiene

Frühling 2021

Kinder lieben Geschichten! Anhand eines Figurentheaters - der Erzählschiene von Don Bosco - erzähle ich den Kindern die Geschichte "Lori auf See".

Die Kinder forderten einige Wiederholungen und spielten dann selbst mit den Papierfiguren. So wird den Kindern mit sehr viel Spaß nicht nur die Sprache näher gebracht.

Abenteuer "Pfützen"

2020

In der Nacht hat es stark geregnet. Auf unserem Spaziergang haben wir eine riesengroße Pfütze entdeckt. Das erste Kind hat sich getraut und ist erst zaghaft, dann mutiger durchgelaufen. Da haben die anderen Kinder nicht lange zugeschaut und schnell mitgemacht.

Aktion Kind trifft Hund

Herbst 2021

Wir haben eine ganz engagierte Hundeexpertin und ihren Vierbeiner Amy besucht. Die Kinder konnten bei dieser tollen Aktion den Umgang mit einem Hund lernen und ganz viel selbst mitmachen. Zum Dank haben wir dieses Bild für Uta gestaltet.

Pinguin im Schnee

Januar 2022

Dieses kreative Angebot hat unserem ältesten Kind viel Spaß gemacht.